Vita

Geboren und aufgewachsen in Rottweil, Baden-Württemberg

Wohnhaft in Kirchheim unter Teck im Großraum Stuttgart

Erste Veröffentlichung 1996 (Roman: Das Erbe der Lady Marian, damals im Eugen-Salzer Verlag, Heilbronn)

Bisher 32 Romanveröffentlichungen in den Genres
Historischer Roman
Historischer Liebesroman
Liebesroman
Krimi
Familiensagas
Familiengeschichten

auch unter den Pseudonymen Ricarda Martin, Michelle Ross und Mia Richter

Seit 2000 freie Autorin

Von 1986  bis 2014 Turniertänzerin (zuletzt  aktiv in der Sen. II S Standard und B-Latein), seit 1989 Tanzsporttrainerin

Seit 1996 Organisation und Leitung von Studienreisen nach Großbritannien und Irland -  vorrangig für Volkshochschulen, Vereinen und als Reiseleitung für diverse Busunternehmen, u.a. Schlienz-Touristik, Kernen-Rommelshausen

Ehrenamtliche Mithilfe im Tierschutzverein Kirchheim unter Teck im Katzenheim

Und regelmäßig darf ich als Model die tolle Mode des Modehauses Bantlin, Kichheim unter Teck, auf deren Modenschauen präsentieren



Mitglied in folgenden Autoren-Verbänden:

- Verband Deutscher Schriftsteller und Schriftstellerinnen (VS)

-  DELIA - Verein zur Förderung  deutschsprachiger Liebesromanliteratur
   (Gründungsmitglied, von 2005 - 2015 Präsidentin)

- Das Syndikat - Autorengruppe deutschsprachige Krimiliteratur

- Homer - Historische Literatur e.V.

- Mördererische Schwestern - Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen


Mitglied in folgenden Vereinen:

- Tierschutzverein Kirchheim unter Teck

- 1. TSC Kirchheim unter Teck (Tanzsportverein)

 

Neben regelmäßigen Besuchen im Fitness-Studio bewege ich mich gerne an der frischen Luft. Im Sommer gehe ich regelmäßig wandern, Fahrrad fahren und schwimmen. Auch in den Wintermonaten zieht es mich in die Natur.

Die schönste und beste Erholung finde ich in Cornwall, Südwestengland. Dass ich dieses Land liebe, lässt sich in meinen Büchern nicht verheimlichen. Ein paar Tage Wandern auf dem "Coastpath", ein Wanderweg, der sich mit über 600km um den ganzen Westzipfel Englands zieht, inspiriert mich stets zu neuen Geschichten. Natürlich verbringe ich auch hin und wieder meinen Urlaub in anderen Regionen, doch mindestens ein Mal im Jahr zieht es mich nach England. So ist es kein Wunder, dass ich auch in immer wieder für diverse Volkshochschulen  und sonstigen Gruppen Studienreisen auf die britischen Inseln organisiere und leite und auch von einem großen Busunternehmen in meiner Gegend als Reiseleiterin für Reisen nach GB und Irland eingesetzt werde.

   
In der restlichen freien Zeit stecke ich meine Nase natürlich in Bücher und lese quer Beet alles, was unterhaltsam und spannend ist, sowie Literatur über und aus Großbritannien.

Copyright ©2015 Rebecca Michéle - rebecca-michele.de. Alle Rechte vorbehalten. Responsive Website made by kaelberer-online.de