Vita

Geboren und aufgewachsen in Rottweil, Baden-Württemberg

Wohnhaft in Kirchheim unter Teck im Großraum Stuttgart

Erste Veröffentlichung 1996 (Roman: Das Erbe der Lady Marian, damals im Eugen-Salzer Verlag, Heilbronn)

Bisher 50 Veröffentlichungen in den Genres

Sagen
Historischer Roman
Historischer Liebesroman
Liebesroman
Krimi /Cosy-Crime
Familiensagas
Familiengeschichten

auch unter den Pseudonymen Ricarda Martin, Michelle Ross, Mia Richter und Harriet Mansfield


Von 1986  bis 2014 Turniertänzerin (zuletzt  aktiv in der Sen. II S Standard und B-Latein), seit 1989 Tanzsporttrainerin

Von 1996 - 2016 Organisation und Leitung von Studienreisen nach Großbritannien und Irland -  vorrangig für Volkshochschulen, Vereinen und als Reiseleitung für diverse Busunternehmen.

Von 2006 bis 2016 ehrenamtliche Mithilfe im Tierschutzverein Kirchheim unter Teck im Katzenheim

Model des Modehauses Bantlin, Kirchheim unter Teck



Mitglied in folgenden Autoren-Verbänden:

- Verband Deutscher Schriftsteller und Schriftstellerinnen (VS)

-  DELIA - Verein zur Förderung  deutschsprachiger Liebesromanliteratur
   (Gründungsmitglied, von 2005 - 2015 Präsidentin)

- Das Syndikat - Autorengruppe deutschsprachige Krimiliteratur

- Homer - Historische Literatur e.V.

- Mörderische Schwestern - Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen


Mitglied in folgenden Vereinen:

- Tierschutzverein Kirchheim unter Teck

- 1. TSC Kirchheim unter Teck (Tanzsportverein)

 

Aktiv am Tanzsportgeschehen nehme ich zwar nicht mehr teil, Tanzen gehört aber nach wie vor zu meinem Leben, und ich bewege ich mich gerne an der frischen Luft. Im Sommer gehe ich regelmäßig wandern, Fahrrad fahren und schwimmen. Auch in den Wintermonaten zieht es mich in die Natur.

Die schönste und beste Erholung finde ich in Cornwall, Südwestengland. Dass ich dieses Land liebe, lässt sich in meinen Büchern nicht verheimlichen. Ein paar Tage Wandern auf dem "Coastpath", ein Wanderweg, der sich mit über 600km um den ganzen Westzipfel Englands zieht, inspiriert mich stets zu neuen Geschichten. Natürlich verbringe ich auch hin und wieder meinen Urlaub in anderen Regionen, doch mindestens ein Mal im Jahr zieht es mich nach England.



Copyright ©2015 Rebecca Michéle - rebecca-michele.de. Alle Rechte vorbehalten. Responsive Website made by kaelberer-online.de