Historische Romane von Rebecca Michéle

 

Durch einen Klick auf das Cover gelangen Sie zu der jeweiligen Verlagsseite und zum Kauf

 

 

edition oberkassel
Juli 2014
450 Seiten
Taschenbuch und eBook

 

Im Schatten der Vergeltung

Cornwall, 1780

Maureen, schottischer Abstammung und Ehefrau eines einflussreichen englischen Adligen und Mutter einer sechzehnjähriger Tochter, erfährt, dass ihre Mutter nach der Schlacht von Culloden von drei englischen Offizieren vergewaltigt worden ist. Sie ist das Produkt dieser Gewaltat. Dies erklärt Maureen freudlose Kindheit und Jugend, denn ihre Mutter hat sie nie lieben können und nach Maureens Hochzeit mit einem Engländer die Tochter verstoßen. Maureens Ehemann fürchtet einen Skandal, wenn dies bekannt wird. Er sagt sich von Maureen los und erzählt der Tochter, deren Mutter wäre gestorben. Um nicht zu zerbrechen beschließt Maureen, an den Offizieren Vergeltung zu üben. Sie taucht ein in eine Welt voller Intrigen, Lügen und Machtspielen und droht, sich dabei selbst zu verlieren ....

Dieser historische Roman spielt in England und Schottland um 1780 – 1782. Er behandelt die Auswirkungen der Niederschlagung des 2. Jakobitenaufstandes nach der Schlacht von Culloden und die Unterdrückung der Schotten durch die Engländer.

 

 

 

 

Dryas-Verlag
März 2015
362 Seiten
Taschenbuch und eBook

Das Flüstern der Wände

Blick ins Buch ... weiter ...

Die Story hinter dem Buch bei Claudias Bücherregel ... weiter ...

Cornwall 1940

Um den Bombenangrifffen der Deutschen auf London zu entgehen, bringt Robert Carlyon seine Familie zu entfernten Verwandten nach Cornwall. Eve ist von dem alten Herrenhaus sofort fasziniert. Doch was sie tagsüber begeistert, ängstigt sie nachst, denn sie meint, jemanden ihren Namen rufen zu hören.
Welch schreckliches Geheimnis birgt Higher Barton?  Eve, die nicht an Gespenster glauben möchte, beginnt nachzuforschen und stößt auf eine unglaubliche Geschichte aus der Vergangenheit, die auch ihr eigenes Leben nachhaltig verändern wird.

 

 

 

dotbooks
Oktober 2014
281 Seiten
eBook

Der Ruf des Schicksals

England im 17. Jahrhundert

Das aufregende Leben einer faszinierenden Frau in einer Zeit voller Umbrüche - Patricia Wilborough ist in einer vornehmen Mädchenschule aufgewachsen. Doch als Oliver Cromwell die Macht ergreift und ihr Vater, ein getreuer Anhänger des Königs, fliehen muss, ändert sich ihr bis dahin sorgenfreies Leben jäh. Auch ihre Jugendliebe Martin wendet sich von ihr ab und heiratet aus politischen Gründen eine andere Frau. Weil für einen weiteren Schulbesuch kein Geld mehr vorhanden ist, muss Patricia schließlich in dem Haus ihres Onkels Zuflucht suchen. Bei dem strengen Puritaner führt sie ein freudloses Dasein, dass von Gebeten und Schlägen geprägt ist.

 Sie heiratet schließlich einen älteren Mann, den sie nicht liebt. Die Ehe bringt ihr kein Glück. Jahre vergehen - schließlich findet Cromwells Schreckensherrschaft ein Ende. Verwitwet schließt sich Patricia einer Truppe Schauspieler an und geht nach London, wo sie als Sängerin schon bald große Erfolge feiert und auch das Interesse des charmanten Königs Charles II. weckt. Doch dann tritt mit einem Mal wieder Martin in ihr Leben und stürzt Patricia in einen Strudel der Gefühle und absoluter Verzweiflung.

 

 

 

Dryas-Verlag
Januar 2013
339 Seiten
eBook

Königin für neun Tage

England im 16. Jahrhundert

Um ihr Leben und das ihrer Mutter zu schützen, verkleidet sich Antonia als Knappe und folgt dem charmanten Ritter Norman an den Hof von König Henry VIII. Inmitten von Männern kann Antonia nicht lange ihre wahre Identität verbergen. Von Norman verstoßen, wird Antonia in den Haushalt der Königin Catherine aufgenommen, wo sie sich mit Lady Jane anfreundet.

Doch schon bald geraten Antonia und Lady Jane Grey in den Strudel von politischen Intrigen und Komplotten, die deren beider Leben in Gefahr bringen …

"Charismatische Ritter, mutige Frauen" - DER TECKBOTE

 

 

 

Dryas-Verlag
Dezember 2012
334 Seiten
eBook

Die Treue des Highlanders

Eine Zeitreise von heute nach Schottland im 16. Jahrhundert

In der Abgeschiedenheit der schottischen Highlands bereitet sich die erfolgreiche Schauspielerin Anna Wheeler auf ihren nächsten Film - einem historischen Streifen über das Leben von Maria Stuart  - vor. Da begegnet ihr Duncan, der behauptet, aus dem 16. Jahrhundert zu stammen und durch die Zeit gereist zu sein. Anna folgt ihm in seine Zeit und landet am Hof von Maria Stuart.
Dort verliert sie nicht nur ihr Herz, sondern auch beinahe ihr Leben ....

 

 

 

Dryas-Verlag
Juli 2013
327 Seiten
eBook

Rückkehr nach Cornwall

Cornwall im 19. Jahrhundert

 Seit Jahren ist Marian in Matthew verliebt, doch er heiratet eine andere. Überstürzt folgt die junge Adelige ihrer Freundin Olivia nach Malta. Dort lernt sie den mittellosen Maler Benedict kennen und lieben. Aber plötzlich verschwindet Olivia spurlos, und Marian wird verdächtigt, sie ermordet zu haben – ihr bleibt nur die Flucht. Mit Benedicts Hilfe gelangt sie zurück nach Cornwall, wo sie ihre Jugendliebe wiedertrifft und in einen gefährlichen Zwiespalt der Gefühle gerät.

 

 

Dryas-Verlag
Februar 2013
314 Seiten
eBook

Der Schatz in den Highlands

Ende des 19. Jahrhunderts

Überraschend erbt Lucille  eine alte Burg in den schottischen Highlands. um die sich zahlreiche Gerüchte ranken. Harrison, der attraktive Verwalter, scheint von der neuen Eigentümerin zunächst alles andere als begeistert, sah er sich doch als einziger Erbe an. Langsam näheren sich Lucille und Harrison ab, aber als Lucille das Geheimnis der Burg entdeckt, gerät sie in tödliche Gefahr und kann Harrison nicht länger vertrauen.

 

 

Derzeit vergriffene Romane

Copyright ©2015 Rebecca Michéle - rebecca-michele.de. Alle Rechte vorbehalten. Responsive Website made by kaelberer-online.de